Über mich

2009 fing ich aus einer Laune heraus und weil ich mehr über Yoga erfahren wollte, meine erste Yogalehrer-Ausbildung in Köln an und wusste bald: Das will ich ab jetzt beruflich machen!

Ein Jahr später begann ich zu unterrichten und fand mich Stück für Stück in der Yogawelt ein.

Ich gründete meine Firma „Yogaglück“.

 

Fortlaufend unterrichtete ich in verschiedenen Studios im Raum Köln/Bonn, war für die VHS-Rhein Erft als Dozentin tätig und biete seit 2011 eigene Kurse an.

Inzwischen ist es meine Leidenschaft und mein Beruf geworden, verschiedenste Menschen auf ihrem Yogaweg zu begleiten und zu unterstützen.

Mit dem Umzug nach Cleeberg im Wetteraukreis/Hintertaunus konnte ich schließlich den Traum des eigenen Yogastudios wahr machen und eröffnete im Oktober 2015 das Yogahaus Cleeberg.

Nachfolgend findet ihr meine Qualifikationen, Fortbildungen und Yoga-Lebenslauf.

74C3FC9B-49BD-47DA-8345-85B181AAFEA6.jpe

Susanne Trotzenberg

Inhaberin Yogalück + Yogahaus Cleeberg

Meine zertifizierten Qualifikationen:

  • 2009-2011 Yogaleherer-Grundausbildung am Institut für Yoga und Gesundheit in Köln

  • 2010-2011 Fortbildung „Traditionelles Ashtanga Yoga“ Andrea Lutz in Berlin

  • 03/2011 Fortbildung „Yoga für die Rückbildung“  Ursula Salbert in Bern, Schweiz

  • 05/2011 Fortbildung „Yoga in der Schwangerschaft“  Ursula Salbert in Bern, Schweiz

  • 06/2011 + 07/2012  Teachers Training bei Manju Jois in Berlin    Ashtanga Yoga - „Adjustments+chanting“

  • 08/2011 Teachers Training bei David Swenson in Berlin Ashtanga Yoga „Led class and Adjustments“

  • 10/2019 Workshop bei David Williams in Berlin               „Ashtanga Yoga for life“

  • seit 03/2020 in Ausbildung an der Ashtanga Yoga Werkstatt Köln, staatlich anerkannte Schule für Yoga    3-jährige Intensivausbildung „Ashtanga Yoga“ bei Beate Guttandin

Folgt uns auf sozialen Netzwerken!

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

​© 2020 by Yogaglück- Inh.Susanne Trotzenberg. Erstellt mit Wix.com